Roman Mölling von MöllingMedia

Mediation

Ich begleite Sie persönlich als erfahrener Mediator.
Mediationen lösen Meinungsverschiedenheiten, Streitigkeiten oder Konflikte zwischen Privatpersonen, innerhalb von sowie zwischen Unternehmen oder Institutionen. Als dritte neutrale Partei vermittle ich in der Sache, greife dabei nicht in den Entscheidungsprozess ein, sondern unterstütze beide Parteien in der Lösungsfindung. Ziel muss es sein, eine gelingende Situation zu erreichen, in der beide Parteien sich berücksichtigt sehen.

 

Neben dem Ablauf kümmere ich mich auch um einen geeigneten Ort, der als angenehmer Rahmen die Lösungsfindung positiv beeinflussen kann.

 

Hinweis: Mediationsverfahren haben eine sehr hohe Erfolgschance. Etwa 80 Prozent aller Verfahren enden mit einer Einigung der Konfliktparteien. Eine Garantie für einen Erfolg kann indes nicht abgegeben werden.