MöllingMedia hält Seminare

Freier Redner

Wenn der Gastgeber sich auf seine Rolle konzentrieren kann, die Gäste sich mitgenommen fühlen und mitgehen, wenn die geplanten Zeiten eingehalten werden, wenn dabei die Zeit wie im Fluge vergeht und wenn auf Unvorhergesehenes eine angemessene Reaktion erfolgt, dann hat mein Job als Moderator geklappt. Jahrzehntelange Erfahrungen und zahlreiche Referenzen können dies belegen.

Wer bin ich?

An dieser Stelle bringe ich mich gerne ins Spiel. Ich bin Roman Mölling, 56 Jahre alt und mittlerweile das zweite Mal verheiratet. Meine eigentliche Erfahrung habe ich aber als Gast oder Dienstleister bei zahlreichen festlichen Anlässen gesammelt, aber auch als Redenschreiber für diverse Zwecke im Rahmen meiner langjährigen Anstellung als Pressesprecher und Leiter von Unternehmenskommunikationen. Dinge auf den Punkt zu bringen, aber auch emotional zu beschreiben und zu argumentieren, dies gehört zu meinem täglichen Geschäft – auch als mittlerweile freiberuflicher PR- und Kommunikationsberater.  
Ich trete im familiären Kreis, im Freien, in Räumen und Sälen, aber auch als Moderator auf großen Bühnen auf. Von 5 bis 5.000 Personen haben mir viele Leute schon zugehört. Und neben meiner professionellen Vorbereitung kann ich noch als Essener Ruhrpott-Kind mit der sogenannten rheinischen Frohnatur punkten – humorvoll, aber nicht albern oder platt. Eine gute Erinnerung zu bewahren ist mir jedoch auch ein großer Wert.

Was kann ich für euch tun?

Ich nehme euch – aber auch eure Gäste – mit auf eine schöne Zeitreise eurer Liebesgeschichte. Als freier Redner spreche ich euch mit einer individuell entwickelten Rede an und kann auch die komplette Zeremonie durchführen.

maßgeschneiderte Organisation

Freier Redner

Zeremonienmeister

kompletter Ablauf

bei Bedarf mit ergänzender Technik, Dekoration und Dienstleistungen

Ich begleite euch als Freier Redner in den schweren Stunden und sorge dafür, dass das Abschiednehmen von einem Verstorbenen leichter wird. So traurig der Anlass auch sein mag, es gilt, eine gute Erinnerung bewahren. Durch eine detaillierte Vorbereitung finde ich die richtigen Worte und kann auch die komplette Zeremonie durchführen.

detaillierte Vorbereitung

Freier Redner

Zeremonie durchführen

Ablaufsorganisation

bei Bedarf mit ergänzender Technik, Dekoration und Dienstleistungen

MoellingMedia-Trauredner

Zeremonienmeister

Für eine entspannte Feier
für Gäste UND Gastgeber

Eine Feier kann schon dann gelungen sein, wenn Gäste UND Gastgeber entspannt die Zeit so verleben, wie sie sich das vorgestellt haben. Als Zeremonienmeister bilde ich den passenden Rahmen vom Anfang bis zum Ende, koordiniere die Abläufe, achte auf Zeiten, Inhalte, Programmpunkte sowie die entsprechende Etikette und stehe für eine Hintergrund-Organisation bis zu den kleinen Dingen.

den passenden Rahmen

eine geführte Feier

Organisation bis zu den Kleinen Dingen

Organisation

Ich nehme euch – aber auch eure Gäste – mit auf eine schöne Zeitreise eurer Liebesgeschichte. Als freier Redner spreche ich euch mit einer individuell entwickelten Rede an und kann auch die komplette Zeremonie durchführen.

Als Zeremonienmeister kann ich euch vom Eintreffen bis zur Abfahrt während der Trauung begleiten, ebenso bei anschließenden Feierlichkeiten durch das komplette Programm führen, Aktionen ankündigen, Abläufe steuern und Gäste einbinden.

Auf Wunsch biete ich auch eine maßgeschneiderte Organisation für den kompletten Ablauf, bei Bedarf mit ergänzender Technik, Dekoration und Dienstleistungen, an.