Hochzeit-feiern-freier-Redner

Hochzeiten

Ihr traut euch? Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, dass Ihr euch für den Bund des Lebens entschieden habt und gratuliere euch dazu schon jetzt ganz herzlich. Und sicherlich habt ihr schon Vorstellungen zum Ablauf, oder Erfahrungen gesammelt, oder aber auch eine Checkliste zur Hand, die ihr gerade abarbeitet.

Und bei all der Freude kommen auch schnell die ersten Zweifel. Können wir uns das alles überhaupt leisten? Was wollen wir unbedingt machen und haben, was könnte man sonst noch machen und haben? Einen schicken Oldtimer oder eine tolle Hochzeitskutsche, passt das noch ins Budget? Oder sollte es vielleicht stattdessen doch lieber ein Trauredner sein? Wer kümmert sich um den Ablauf, wenn doch eure wichtigsten Personen direkt bei euch sein sollen? Oder wollt ihr vielleicht eine freie Trauung ganz nach euren Wünschen haben, wenn euch die formale Zeremonie in einem Standesamt nicht ausreicht?

Roman Mölling als Trauredner oder Festredner

Gerne bin ich euer Trauredner, der im Rahmen der festlichen Trauung, oder aber auch als Festredner im weiteren Verlauf des Tages oder des Abends auftritt. Ich erzähle eure Geschichte, aus eurer Sicht, aber auch aus der Sicht von Eltern, Trauzeugen oder Freunden. Ich nehme euch – aber auch eure Gäste – mit auf eine schöne Zeitreise eurer Liebesgeschichte.

Zeremonienmeister

Gerne bin ich euer Zeremonienmeister, der an eurem schönsten Tag dafür sorgt, dass alle Programmpunkte so laufen, wie ihr euch das vorstellt. Ich sorge aber auch dafür, dass die anderen, die sich für euch etwas einfallen lassen, zum Zuge kommen. Vor allem aber denke ich an die vielen kleinen Dinge am Rande, um die Sie sich dann nicht mehr kümmern müssen, egal ob rund um das Standesamt, rund um die Kirche, oder rund um die Feier-Location. Eure Verwandten und Freunde können so den Tag genau so genießen wie ihr!

Organisator einer freien Trauung

Gerne bin ich der Organisator eurer freien Trauung. Am von euch festgelegten Ort organisiere ich den kompletten Ablauf, bei Bedarf mit ergänzender Technik, Dekoration und Dienstleistungen.

Neben den festen Bestandteilen einer freien Trauung wie Einzug, Begrüßung des Brautpaares und der Gäste, Trauansprache, Trauritual, Eheversprechen, abschließende Worte und Auszug werden auf Wunsch auch Musik, weitere Reden andere Elemente koordiniert.

Roman Mölling als zentraler Ansprechpartner für weitere Dienstleistungen

Location und Deko und der generelle Ablauf stehen fest? Aber ihr benötigt noch einen Fotografen, Filmkameramann, DJ, Sänger, eine Fotobox oder andere Elemente, die euren Tag noch wundervoller erscheinen lassen? Sprecht mich an!