08 Jul

MÖLLINGMEDIA-MEDIENINFO: HERRI LEGT NEUE KISTEN AUF

Medieninformation 01/13 – Hannover, 08.07.2013

„Erstmal ein Herri!“
Herri legt neue Kisten auf
Neues Design und neue Flaschen erstmals aus Hannover

Erst kürzlich investierte die Privatbrauerei Herrenhausen in neue Bierkisten für die traditionelle Steinie-Flasche. Jetzt folgen weitere Kisten, aber in einem absolut neuen Design. Bei den Kisten handelt es sich um das Format für 24 Flaschen à 0,33 Liter, gefüllt mit Herrenhäuser Premium Pilsener. Gleichzeitig wird hierfür auch der Flaschentyp geändert, nach der traditionellen Vichy-Flasche folgt jetzt die so genannte Longneck-Flasche mit einem langen Flaschenhals.

Geschäftsführer Christian Schulz-Hausbrandt dazu: „Mit dem neuen Design bei Flaschen und Kiste möchten wir unser Sortiment attraktiver machen. Der Verbraucher legt bei Premium-Bieren nicht nur Wert auf den besonderen Geschmack des Produktes, sondern vermehrt auch auf das Erscheinungsbild.“

Der neue Kistentyp und auch die Longneck-Flaschen sind im hannoverschen Markt bisher nur bei nationalen Anbietern zu finden. Daher möchte die Herrenhäuser Brauerei diese Käufergruppe neu für sich erschließen und für regionales Bier begeistern.

Durch ein anderes Druckverfahren ist die Kiste erstmals vollflächig bedruckt, speziell geformte Griffmulden ergeben zugleich einen höheren Tragekomfort. Mit der Neueinführung wird zudem auch das Etikettendesign der Flasche modernisiert.

„Natürlich wird es bei uns auch weiter die Halbliterkisten und die legendären 30-er Kisten mit den Steinie-Flaschen geben.“, so Schulz-Hausbrandt weiter, ist aber stolz auf das neue Gesamtdesign: „Damit kann Man(n) sich sehen lassen…“

Hintergrundinformationen:
Die Brauerei Herrenhausen wurde im Jahre 1868 gegründet. In den über 140
Jahren haben fünf Generationen daran gearbeitet, die Herrenhäuser Brauerei
zu dem zu machen, was sie heute ist. Eine traditionsreiche und
gleichzeitig innovative Privatbrauerei. Im Oktober 2010 wurde sie von den
Geschäftsführern der Privatbrauerei Wittingen, Christian Schulz-Hausbrandt
und Holger Bock, übernommen, die ihre Erfahrungen sowie Philosophie einer
vergleichbaren mittelständischen Brauerei einbringen.

Medienkontakt:
PRIVATBRAUEREI HERRENHAUSEN GMBH
Direktor Vertrieb & Marketing René Hagemann
Herrenhäuser Str. 83 – 99
30419 Hannover
Tel: 0511 7907-0
E-Mail: renehagemann@herrenhaeuser.de
Homepage: www.herrenhaeuser.deFlaschen erstmals aus Hannover

Hannover. Erst kürzlich investierte die Privatbrauerei Herrenhausen in neue Bierkisten für die traditionelle Steinie-Flasche. Jetzt folgen weitere Kisten, aber in einem absolut neuen Design. Bei den Kisten handelt es sich um das Format für 24 Flaschen à 0,33 Liter, gefüllt mit Herrenhäuser Premium Pilsener. Gleichzeitig wird hierfür auch der Flaschentyp geändert, nach der traditionellen Vichy-Flasche folgt jetzt die so genannte Longneck-Flasche mit einem langen Flaschenhals.

Geschäftsführer Christian Schulz-Hausbrandt dazu: „Mit dem neuen Design bei Flaschen und Kiste möchten wir unser Sortiment attraktiver machen. Der Verbraucher legt bei Premium-Bieren nicht nur Wert auf den besonderen Geschmack des Produktes, sondern vermehrt auch auf das Erscheinungsbild.“

Der neue Kistentyp und auch die Longneck-Flaschen sind im hannoverschen Markt bisher nur bei nationalen Anbietern zu finden. Daher möchte die Herrenhäuser Brauerei diese Käufergruppe neu für sich erschließen und für regionales Bier begeistern.

Durch ein anderes Druckverfahren ist die Kiste erstmals vollflächig bedruckt, speziell geformte Griffmulden ergeben zugleich einen höheren Tragekomfort. Mit der Neueinführung wird zudem auch das Etikettendesign der Flasche modernisiert.

„Natürlich wird es bei uns auch weiter die Halbliterkisten und die legendären 30-er Kisten mit den Steinie-Flaschen geben.“, so Schulz-Hausbrandt weiter, ist aber stolz auf das neue Gesamtdesign: „Damit kann Man(n) sich sehen lassen…“

Hintergrundinformationen:
Die Brauerei Herrenhausen wurde im Jahre 1868 gegründet. In den über 140
Jahren haben fünf Generationen daran gearbeitet, die Herrenhäuser Brauerei
zu dem zu machen, was sie heute ist. Eine traditionsreiche und
gleichzeitig innovative Privatbrauerei. Im Oktober 2010 wurde sie von den
Geschäftsführern der Privatbrauerei Wittingen, Christian Schulz-Hausbrandt
und Holger Bock, übernommen, die ihre Erfahrungen sowie Philosophie einer
vergleichbaren mittelständischen Brauerei einbringen.

Medienkontakt:
PRIVATBRAUEREI HERRENHAUSEN GMBH
Direktor Vertrieb & Marketing René Hagemann
Herrenhäuser Str. 83 – 99
30419 Hannover
Tel: 0511 7907-0
E-Mail: renehagemann@herrenhaeuser.de
Homepage: www.herrenhaeuser.de