Der Wochenrückblick beginnt mit der weiteren Einrichtung des neuen MöllingMedia Hauptbüros in Hannover, das Online-Studio ist sendebereit. Von hier aus werden dann die nächsten Seminare und Kongressedurchgeührt, die Fernsehkamera für zukünftige TV-Trainings steht nun ebenfalls bereit. In dieser Woche gab es „nur“ zwei IHK-Online-Seminare, aber auch vier weitere Online-Coachings und zwei Büro-Coachings. Für die Landesverkehrswacht Niedersachsen moderierte ich die Pressekonferenz „Mein Tempo… Mein Leben!“ zum Auftakt der Motorrad-Saison, u. a. mit Innenminister Boris Pistorius. Wochen-Highlight war für mich aber die Lesung mit dem ehemaligen langjährigen FAZ-Korrespondenten Robert von Lucius, der sein neustes Buch „Spuren des Schreibens – Redakteur, Korrespondent, Autor“, bei der ich mal einen Journalisten interviewen durfte. Abgerundet wurde die Woche mit einem Inhouse-TV-Training eines CEO.

Die Links der Woche: www.landesverkehrswacht.de; Medienhaus-hannover.de